Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
— Henry Ford

Schweizer Privatbank

Bereich Information Technology

Entwicklung und Umsetzung des Change- und Kommunikationskonzeptes für die Implementierung der IT Agile Transformation.

Aufbau der globalen Kommunikation für den Bereich Information Technology.

Konzeption und Durchführung einer ersten internen Expo.


Die Schweizerische Post

Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmenskommunikation/ Image-Kommunikation «Auch das ist die Post»

Die Kampagne “The Yellow Tour” mit Bastian Baker wurde mit den Preisen Swiss Communication Award 2016, Swiss Web Award (Silber in der Kategorie Digital Branding und Bronze in der Kategorie Digital Performance) und einer Shortlist in Cannes gewürdigt.


Moon & Stars, Locarno

Unterstützung in der Kommunikation und Presse-Arbeit

Medien-Arbeit (Organisation und Durchführung PK's) in Deutsch und Italienisch, Unterstützung in der Umsetzung der Kommunikations-Aktivitäten im Vorfeld, sowie aktive Unterstützung des Social- und Content-Teams vor Ort.


Maurice Lacroix

Einführung der Uhr PontosS von Maurice Lacroix mittels einer international angelegten Social-Media-Kampagne: The French Job.

Gesucht wurden weltweit Blogger, eine Personal Assistant sowie einen Pool-Boy, die während dem Versuch den Weltrekord in Free Diving zu brechen, Seb (free diver) unterstützten. Durch einen Voting-Mechanismus, welcher auf der eigens kreierten Website abgebildet wurde, wurden die meist gelikten für den Auftrag engagiert.


Aroma

Entwicklung einer neuen Business-Strategie.


TeamUBS @ Werbeagentur Publicis

Unterstützung beim Aufbau des TeamUBS, der Definition der Prozesse während der Transitions-Phase von London nach Zürich.

UBS & TeamUBS


TCS - Touring Club Schweiz

Entwicklung, Realisation und Umsetzung der offline-Massnahmen für die Mitgliedervorteile sowie für den Bereich TCS Info in Emmen.